Gewinner vom 7. Juli 2017

Am vergangenen Freitag wurden insgesamt 4 Namen gezogen. Zwei der Ausgelosten waren an dem Tag leider nicht mit dem Rad in der Arbeit. Damit bleiben in der Runde zwei Gewinner übrig.

 

Roger Lozar, Mitarbeiter beim Fraunhofer IAF, fährt praktisch jeden Tag – außer es regnet schon morgens Bindfäden. Er genießt auf dem Rad die Zeit zum Abschalten von der Arbeit, findet die Bewegung wichtig und ist dabei noch schneller als mit dem ÖPNV unterwegs.

Im Industriegebiet Hochdorf könnten seiner Meinung nach die Radwegemarkierungen besser sein. Außerdem machen ihm dort die Autofahrer Sorgen, die trotz Beschilderung beim Rechtsabbiegen oftmals nicht auf die Radfahrer achten. Besonders positiv findet er den Fahrradweg parallel zur Markwaldstraße, seitdem dieser geteert wurde.

Sein Tipp an alle Noch-Nicht-Radler: Gute Regenbekleidung ist günstiger als ein Zweitwagen. Die Industrieradler-Aktion findet er super.

 

Philipp Huber, Klimaschutzberater bei badenova, findet das tägliche Radeln gut, da er damit wach ins Büro kommt und gleichzeitig noch sein Sportprogramm abgeleistet hat. Er findet die Straßenkreuzungen Tullastraße/Lembergallee und Hermann-Mitsch-Straße/Granadaallee besondern gefährlich.

Wir gratulieren herzlich und wünschen beiden Gewinnern viel Spaß mit den 50 Euro.