Auch in dieser Runde wurden wieder vier Namen gezogen. Eine Gewinnerin war leider mit dem Auto da. Es bleiben also drei Gewinner übrig.
Torsten Giesemann ist bei der Firma Charles River beschäftigt. Er fährt jeden Tag und bei jedem Wetter etwas mehr als 5 km mit dem Rad zur Arbeit – bei schönem Wetter auch mit dem MTB, um nach der Arbeit einen kleinen Abstecher über den Rosskopf zu machen. Der Gewinn von 50€ ist für ihn ein besonderer Trost, denn er hatte am Morgen der Auslosung einen Platten und musste einen Großteil des Weges sein Fahrrad schieben.
Michael Hauber arbeitet bei badenova und fährt 2-3 mal pro Woche seinen etwa 6 Kilometer langen Arbeitsweg mit dem Rad. Er findet es so viel entspannter als im Stau zu stehen. Auf seiner Strecke findet er vor allem die Tullastraße gefährlich.
Zoltan Lubascek (ohne Bild) arbeitet bei der Firma Solvay in der Produktion und ist trotz Nachtschicht am Montag mit dem Rad zur Arbeit geradelt. Sein täglicher Arbeitsweg durch den Mosswald ist nicht nur schön, er braucht auch genauso lang, wie wenn er mit dem Auto fährt. Seinen Auto-fahrenden Kollegen rät er, es einfach auch mal auszuprobieren.
Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich.