Mobile Fahrradwerkstatt und Essen wie die Chefs

In dieser Woche ist die Fahrradmechanikerin Tanja Knöfel mit Ihrer Mobilen Fahrradwerkstatt jeweils bei den am Industrieradler-Programm teilnehmenden Firmen. Nachdem Frau Knöfel Montagmorgen bei TDK-Micronas 8 Räder geprüft hatte, hat sie nachmittags 8 Räder bei der Firma Rhodia inspiziert und repariert. Heute war sie bei badenova und Frauhofer IAF. Alle Kollegen waren mit dem Service zufrieden, so dass über eine Wiederholung dieser Aktion für das nächste Jahr ernsthaft nachgedacht werden muss. Morgen folgt noch ein Termin bei Charles River und Cellgenix. Die Kosten inklusive einer Kleinteilpauschale wurden komplett von der Industrieradler-Aktion getragen.

Heute fand zudem die Verleihung des Sonderpreises „Essen wie die Chefs“ in der Rhodia-Gästekantine statt. Der Gewinner Herr Ludwig Fischer von der Hild Radwelt hat zusammen mit 3 Kollegen ein 3-Gänge Fitness-Menü, welches von Aramark gespendet wurde, eingenommen. Das Aramark-Team verstand es perfekt, allen Gästen das Mittagsmahl zum Erlebnis zu machen, so dass es den Teilnehmern anschließend schwer fiel, sich wieder an die tägliche Arbeit zu machen.

Vorausschauend sei noch einmal gesagt, dass wir am kommenden Donnerstag den Fahrradbeauftragten der Stadt Freiburg Herrn Bernhard Gutzmer zusammen mit Vertretern der Verkehrswacht Freiburg und dem ADFC erwarten, um in dieser Gruppe die Ergebnisse der Verkehrswegsanalyse zu besprechen. Wer selbst teilnehmen möchte, um über Gefahrstellen zu informieren, der ist herzlichst eingeladen an dieser Besprechung teilzunehmen. Treffpunkt ist das Besprechungszimmer Werkheim 2 bei Rhodia (über der Kantine) um 14:00 Uhr.